top of page

Talha Gürbüz kehrt in die Domstadt zurück

Der FC Domstadt holt Talha Gürbütz in die Domstadt zurück.


 

Die sportliche Leitung des FC Domstadt Fritzlar arbeitet weiter an der Mannschaft für die Saison 2025/2026.


Nachdem bereits Niklas Bolten für den Sommer verpflichtet werden konnte, kann nun der nächste Neuzugang vermeldet werden:    Von der FSG Gudensberg kommt Talha Gürbüz in die Domstadt. Der 22- Jährige Gürbüz hat seine Jugend unter anderem bei der SG Englis, dem JFV Eder-Schwalm sowie dem VfL Kassel verbracht und konnte bei letztgenanntem Verein Erfahrungen in der Jugend-Verbandsliga sammeln. Im Seniorenbereich ging sein Weg über Edermünde und dem FC Domstadt Fritzlar nach Gudensberg, wo er in den letzten Jahren über 50 Einsätze in der Gruppenliga verzeichnen konnte.


Flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler

„Mit Talha gewinnen wir einen im Mittelfeld flexibel einsetzbaren Spieler, der im Jahr 2021 bereits Teil der Domstadt-Familie war und insofern perfekt in unser Spielerprofil passt. In seinen jungen Jahren konnte Talha bereits reichlich Erfahrung in der Gruppenliga sammeln und der Kontakt zu unserem Verein ist nie abgebrochen“ beschreibt der sportliche Leiter Jan Scharke den Transfer.


Talha Gürbütz (22) Mittelfeld: Er pielte bereits 2001 für den FC Domstadt Fritzlar
Talha Gürbütz (22) Mittelfeld: Er pielte bereits 2001 für den FC Domstadt Fritzlar

Ich habe Lust, an diesem spannenden Weg beteiligt zu sein":

Talha Gürbüz erläutert seine Entscheidung wie folgt: „Zunächst möchte ich mich für die tollen Jahre bei Gudensberg bedanken. Ich habe seit meinem Abgang aus Fritzlar stets Kontakt zu meinen ehemaligen Mitspielern gehalten und die Gespräche mit Jan Scharke sowie dem Trainer Muhammed Gülsen haben mir gezeigt, wie sich dieser Verein positiv entwickelt hat. Ich habe Lust, an diesem spannenden Weg beteiligt zu sein.“ Außerdem fügt Gürbüz hinzu, dass die Nähe zu seinem Wohnort ein weiterer Pluspunkt für diese Entscheidung gewesen sei.


Verein arbeitet weiter am Kader für kommende Saison

Jan Scharke (Sportliche Leitung FC Domstadt Fritzlar) kann zudem mitteilen, dass in den Gesprächen mit dem eigenen Kader bisher ausschließlich zusagen zu vermelden seien (Berichte folgen) und an weiteren Neuzugängen gearbeitet werde.

 
 
 

Comments


bottom of page