FC Domstadt Fritzlar ohne Punkte bei SC Edermünde
Der FC Domstadt Fritzlar musste am Wochenende vor etwa 200 Zuschauern eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen. Beim SC Edermünde unterlag das Team mit 0:1 (0:0).
Von Beginn an versuchte der FC Domstadt Fritzlar, mit langen Bällen die Abwehr des SC Edermünde zu überwinden. Doch die Hintermannschaft der Gastgeber entschärfte diese Versuche meist souverän. Im ersten Durchgang konnten sich die Domstädter dennoch ein leichtes Chancenplus erarbeiten. Spielertrainer Muhammed Gülsen verpasste nach einem starken Dribbling in den Anfangsminuten nur knapp die Führung.
Die Gastgeber erspielten sich in der von vielen Unterbrechungen geprägten ersten Halbzeit mehrere Freistöße und Ecken, die jedoch zunächst nicht zum Erfolg führten. Die größte Chance für Edermünde hatte Jonathan Mertsch, der nach einem gewonnenen Sprintduell nach innen zog, den Ball jedoch über das Tor schoss (34. Minute).
Nach dem Seitenwechsel verfolgten die Domstädter dieselbe Strategie wie in der ersten Halbzeit, konnten sich jedoch kaum noch Chancen erspielen. Die Gastgeber wurden zunehmend spielbestimmender. Kurz nach der Pause wurde Spielertrainer Muhammed Gülsen für zehn Minuten des Spielfeldes verwiesen – eine sehr harte Entscheidung. Trotz der kurzzeitigen Überzahl konnten die immer stärker aufspielenden Edermünder diese Situation nicht direkt nutzen.
In der 74. Minute kam dann der entscheidende Moment der Partie: Nach einem Foul an Stas Trailing legte sich Felix Mertsch den Ball zum Freistoß aus dem Halbfeld zurecht. Seine präzise Hereingabe fand Leroy Bawuah, der den Ball per Kopf im Tor von Keeper Johannes Schmeer unterbrachte. Der Schock saß bei den Domstädtern tief. Die Spieler um Gülsen und Diehl versuchten zwar noch einmal, gegen die drohende Niederlage anzukämpfen, doch die verbleibenden langen Bälle in die Edermünder Hälfte wurden nicht mehr gefährlich, sodass es bei dem 1:0 für den SC Edermünde blieb.
Es spielten für den FC Domstadt Fritzlar: Johannes Schmeer, Marcel Hess, Moritz Bruchhäuser, Gökhan Topsakal, Witali Merker, Zakaria El Haryry, Marvin Diehl, Muhammed Gülsen, Francesco Celotto, Mouhamad Safiya, Erdinc Güney
Vorschau: Am kommenden Freitag tritt der FC Domstadt Fritzlar um 18:30 Uhr bei der SG Asterode/Christerode in Asterode an. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Am Sonntag empfängt der FC Domstadt um 15 Uhr die SG Neuental / Jesberg auf dem Sportplatz in Fritzlar.
Comments