top of page

FC Domstadt zieht nach 0:3 (0:0) Erfolg gegen Brunslar ins Finale ein

Kreispokal Halbfinale | Mittwoch, 09. April 2025


Spielertrainer M. Gülsen mit seinem Treffer zum 0:3

Finale, wir kommen! Domstadt kämpft sich unter Flutlicht ins Endspiel

In einem stimmungsgeladenen Flutlichtspiel hat der FC Domstadt Fritzlar das Halbfinale des Kreispokals mit 3:0 für sich entschieden und zieht verdient ins Finale gegen den FC Homberg ein. Vor 150 Zuschauern, darunter beeindruckende 100 mitgereiste Domstadt-Fans, lieferte die Mannschaft von Spielertrainer Muhammed Gülsen vor allem in der zweiten Halbzeit eine leidenschaftliche Vorstellung ab.

Die erste Halbzeit war ein Abtasten auf hohem kämpferischen Niveau. Beide Teams schenkten sich nichts, Zweikämpfe wurden intensiv geführt, aber echte Torchancen blieben Mangelware. Die Spannung war zum Greifen – jeder spürte, dass nur ein Moment das Spiel kippen konnte.

Und dieser Moment kam in der 55. Minute: Francesco Celotto setzte sich mit purer Entschlossenheit durch, die Abwehr der SG Brunslar versuchte noch zu klären, doch lenkte ein unglücklicher Verteidiger der SG den Ball ins eigene Netz. Offiziell ein Eigentor, doch Celotto hatte gefühlt 99 Prozent Anteil an diesem Führungstreffer – es war seine Aktion, die alles ins Rollen brachte.


Die Mannschaft feierte den Sieg noch bis in die frühen Morgenstunden
Die Mannschaft feierte den Sieg noch bis in die frühen Morgenstunden

Dieses 0:1 war der Startschuss. Der FC Domstadt spielte nun wie entfesselt. In der 70. Minute war es dann Spielertrainer Muhammed Gülsen persönlich, der sich ein Herz fasste zum 0:2 verwandelte – ein Treffer wie ein Statement.

Doch der schönste Moment des Abends sollte noch folgen: In der 90. Minute hob Gülsen den Ball aus 25 Metern über den zu weit aufgerückten Keeper der SG Brunslar/Wolfershausen – ein Geniestreich! Die mitgereisten Fans rasteten aus, der Jubel kannte keine Grenzen.


Am Ende steht ein hochverdienter 3:0-Erfolg für den FC Domstadt Fritzlar, der mit Herz, Wille und spielerischer Klasse das Ticket fürs Pokalfinale gelöst hat. Brunslar/Wolfershausen hielt lange gut dagegen, doch in der zweiten Halbzeit war gegen diesen Domstadt-Elf kein Kraut gewachsen. Der FC Domstadt Fritzlar steht erstmals in seiner Geschichte im Finale der Kreispokals Nun steht der FC Domstadt Fritzlar im Finale der Kreispokals. Gegner ist am Pfingstsamstag um 16 Uhr in Brunslar der FC Homberg. Dieser setzte sich im anderen Halbfinale gegen Schwalmstadt durch.


FC Domstadt Fritzlar: Johannes Schmeer – Marcel Hess, Moritz Bruchhäuser, Zakaria El Haryry, Marvin Diehl – Muhammed Gülsen, Francesco Celotto, Nico Langhans – Tizian Herdt, Mouhamad Safiya, Erdinc Güney Trainer: Muhammed Gülsen


Torschützen:0:1 Eigentor (nach starker Vorarbeit von Francesco Celotto, 55.)0:2 Muhammed Gülsen (70.)0:3 Muhammed Gülsen (90.)

Schiedsrichter: Makram Nakad

Zuschauer: 150 (davon ca. 100 Gästefans des FC Domstadt)

 

 
 
 

Comentários


bottom of page