FC Domstadt II schlägt FC Homberg II
- FC Domstadt Fritzlar
- 8. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Ein echtes Ausrufezeichen auf heimischem Rasen – Fußballfest inmitten des Frühlingszaubers

Kreisliga A Schwalm-Eder FC Domstadt Fritzlar II – FC Homberg II 5:1 (4:0)
Fritzlar – Es war einer dieser Sonntage, an denen das Fußballherz höherschlägt: Strahlender Sonnenschein über dem Sportplatz Exer in Fritzlar, der Duft von frisch gegrillter Stadionbratwurst lag in der Luft und als Gegner kam mit dem FC Homberg II die Reserve der Kreisstadt. Während das Fritzlarer Frühlingsfest in der Altstadt für eine besondere Atmosphäre sorgte und viele Besucher nach Fritzlar lockte, fanden auch zahlreiche Fußballfans den Weg auf den Sportplatz. Und mittendrin: Die zweite Mannschaft des FC Domstadt Fritzlar, die an diesem Tag guten Fußball zeigte.
Die für unsere Reserve ungewohnte Anstoßzeit um 15 Uhr schien der Elf von Spielertrainer René Budde keinerlei Probleme zu bereiten. Er hatte seine Mannschaft bestens eingestellt – und die legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der 22. Minute war es soweit: Die erste Durchsage von Stadionsprecher Klaus Abel hallte über den Platz – das 1:0 für den FC Domstadt II. Der Treffer war der Startschuss für einen dominanten Auftritt unserer Mannschaft, die nur sieben Minuten später durch einen sehenswerten Schuss von Zoubir Nait Baha auf 2:0 erhöhte (29.).
Dann kam die 39. Minute – und ein Hauch von südlicher Fußballromantik wehte über den Sportplatz Exer. Pablo Serrano Perez, dem das frühlingshafte Fritzlarer Wetter offenbar Erinnerungen an seine spanische Heimat ins Gedächtnis zauberte, kombinierte sich mit seinen Mitspielern traumhaft in den Strafraum und vollendete gekonnt zum 3:0. Ein Tor wie gemalt, bejubelt von Fans und Mitspielern. Kurz darauf war es Michael Naletov, der den Torreigen in Hälfte eins mit dem 4:0 vollendete (42.).
Die Zuschauer – mit Getränken bzw. Bratwurst in der Hand und Frühlingssonne im Gesicht – rieben sich begeistert die Augen. So angriffslustig, so kombinationsstark hatte man die Fritzlarer Reserve in den letzten Wochen nicht erlebt.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der FC Domstadt Herr im eigenen Haus. Keine zwei Minuten waren gespielt, da zappelte das Netz erneut – 5:0 (47.)! Die Gäste aus Homberg fanden kaum noch Zugriff, konnten aber durch Harth Taha in der 59. Minute zumindest noch den Ehrentreffer erzielen.
Dennoch: Der Tag gehörte dem FC Domstadt II. Spielertrainer Rene Budde zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden:„Es war ein rundum gelungener Sonntag. Die Jungs haben heute nicht nur taktisch gut gearbeitet, sondern auch mit Spielfreude und Herz überzeugt. Und wenn dann noch die Sonne scheint und so viele Zuschauer da sind – besser geht’s kaum.“
Mit diesem überzeugenden 5:1-Sieg untermauert der FC Domstadt Fritzlar II nicht nur seine Ambitionen zum Verbleib in der Kreisliga A, sondern schenkt seinen Fans ein sportliches Frühlingsfest, das in Erinnerung bleiben wird.
Es spielten für den FC Domstadt Fritzlar II: Oleg Schäfer, Anton Motiev, Nils Jungnitsch, Meik Oswald, Zoubir Nait Baha, Zaka, Eddi, Michael Naletov, Abdo Al Razak Nahat, Pablo Serrano Perez, Rene Budde - Trainer: René BuddeTore: 1:0 (22.), 2:0 Zoubir Nait Baha (29.), 3:0 Pablo Serrano Perez (39.), 4:0 Michael Naletov (42.), 5:0 (47.), 5:1 Harth Taha (59.)
Vorschau Reserve:
Sonntag, 13. April um 13:00 Uhr in Gudensberg
Am kommenden Sonntag muss unsere Reserve in Gudensberg gegen die FSG Gudensberg II antreten. Dort möchte die Budde-Elf die nächsten Punkte in der Kreisliga A einfahren.
Comentarios